Eine Spende hilft Zur Unterstützung unserer Arbeit

Die wichtigsten Termine im Überblick

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch zur Verfügung.

Einladung zum Trauertreff

Bitte beachten! Ab Januar 2024 findet der Trauertreff in der Schillerstraße 11b (Hospiz St Elisabeth) statt.
Trauernde Menschen brauchen Schutzräume für die Seele, um irgendwann wieder im Alltag anzukommen und ihn - trotz des Verlustes - lebensbejahend annehmen zu können. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Verpflichtung.

Einladung zum Begegnungscafé für Trauernde

Jeden 4. Mittwoch im Monat laden wir ein zum Cafe für Trauernde. In geschütztem Raum können sich Menschen mit gleicher Betroffenheit austauschen. Dabei stehen ausgebildete Trauerbegleiter zur Seite. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Verpflichtung.

Goethestraße 25 a

Informationsnachmittag

zum Neuen Qualifizierungskurs für Ehrenamtliche in der Sterbebegleitung.
Detaillierte Informationen zum Kurs unter der Rubrik Ehrenamt

Wandelhalle

Kinder- Familien-Hospiz-Nachmittag

Kinder-Familien-Hospiz-Nachmittag Benefizveranstaltung für Kinder, die selbst lebensverkürzt erkrankt sind oder deren Eltern

Welthospiztag

Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der Presse bzw. den aktuellen Aushängen

Anfertigen von Grabgestecken

Wir bitten um telefonische Anmeldung

St. Elisabethkirche

Gedenkgottesdienst

der Verstorbenen des vergangenen Jahres

In den Gezeiten des Lebens nicht allein…

Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der sterbende und trauernde Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen – unabhängig seiner sozialen Stellung und seiner konfessionellen Zugehörigkeit.